Eine Wohlfühlhose für die kleine Prinzessin

Hosen nähen sei gar nicht so schwer, teilte mir eine Freundin mit, die auch für ihre kleine Tochter näht. Entzückt von der Idee, selber Kleider zu nähen (wenn auch in klein) ging ich in den Stoffladen und deckte mich mit Jersey und Bündchenstoff ein. Diese Materialien waren für mich zum Nähen recht neu und ich habe extra auch in der Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine  gelesen, aber natürlich hatte ich eine falsche Nadel. Meine Mutter sagte mir noch: „du musst eine stumpfe Nadel nehmen, hast du das?“ Und ich: „jaja“. Wenn man nicht auf  Mutti hört… So missglückte der erste Jersey-Versuch gründlich, mit alles kleinen Löchern :-/. Mit einer Jersey-Nadel gings dann erneut ans Werk. Im Internet stiess ich dann auf das RAS-Schnittmuster vom Nähfrosch und so entstand schon bald eine toll bequeme Hose.

made by sewhu
Ein Gedanke zu “Eine Wohlfühlhose für die kleine Prinzessin

Kommentar verfassen

